erlebnis-spaziergang-medium.jpg

Erlebnis Spaziergänge als Gruppenevents

 

Veranstaltungen für Firmen, Vereine und Gruppen

Die Erlebnis Spaziergänge mit Darsteller können Sie zum Wunschtermin als exklusive Führung buchen. Nur auf Deutsch, andere Sprachen sind nicht möglich.

Pro Teilnehmer berechnen wir 19,-€, als Mindestgröße 10 Teilnehmer (Wenn weniger Teilnehmer kommen berechnen wir 190,-€) maximal 35 Teilnehmer.

Für die Planung ihres Events laden Sie bitte die Terminanfrage als PDF Datei runter.
Anfragen senden Sie uns bitte an info@6-way.de oder per Fax an 0511 / 97 84 97 50
Alternativ rufen Sie uns bitte an.
Bürozeiten: Mo. bis Fr. 9 bis 16 Uhr
Tel.: 0511 97 84 97-22

 


Hier können Sie die Terminanfrage als PDF Datei ansehen oder herunterladen:

Download Terminanfrage

Download


Image

Graf von Königsmarck

und das frivole Leben der Welfen

Es ist der mysteriöseste Kriminalfall in Hannovers Geschichte: Am Abend des 11. Juli 1694 verschwand Graf Philipp Christoph von Königsmarck. Der Lebemann war zu einem Rendezvous mit seiner Geliebten unterwegs, der – verheirateten – Kurprinzessin Sophie Dorothea. Hat die Mätresse des Fürsten, aus verschmähter Liebe, eine Intrige gegen den schönen Grafen angezettelt und ließen die Welfen den Grafen wegen dieser skandalösen Affäre ermorden? Seit Generationen mühen sich Historiker, Licht in den Fall zu bringen. Wir klären in der Tour gemeinsam die Hintergründe der Tat und erfahren viele obszöne Einzelheiten aus dem Liebesleben der Welfen.
 
Graf von Königsmarck selbst wird uns die pikantesten Geschichten aus dem Schloss Hannover und den zügellosen Umgang der späteren britischen Thronfolger mit ihren Mätressen berichten
Image

Hexen und Henker

Bestrafungen im Mittelalter

Wir suchen uns die schönsten Ecken der Stadt und erzählen die schaurigsten Geschichten.

Dabei erklären wir das Handwerk des Henkers, mit vielen schrecklichen Details und begeben uns auf die Suche nach einer Hexe.

Image

Auf den Spuren von Haarmann

Der Werwolf von Hannover

Warte, warte nur ein Weilchen...
Wir beleuchten die dunklen Geheimnisse der hannoverschen Geschichte.
Gemeinsam wollen wir erkunden, wie es zu solchen grausamen Verbrechen kommen konnte und uns auch gern über/mit dem Täter amüsieren, ohne uns über die Verbrechen lustig zu machen.

Wie hat man zu der Zeit in Hannover gelebt?
Der Blick in die Vergangenheit soll uns das Leben der damaligen Zeit näher bringen. Wir suchen uns die schönsten Ecken der Stadt und erzählen die schaurigsten Geschichten. Dabei erklärt uns Fritz Haarmann selbst viele schrecklichen Details.

6 way logo ohne UZ

6-WAY: Tolle Segway-Touren durch Hannover! Bekannt aus dem Fernsehen, dem Radio und der Zeitung: NUR HIER DAS ORIGINAL!

Wir sind Segway® Authorized Dealer und Tourenpartner

segway dealer

6-way ist offizieller Partner von